Herzlich Willkommen beim TC Dorfen

Trainingsgruppen
Tennisplätze

Der Tennisclub Dorfen 1928 e.V. gehört mit über 400 Mitgliedern zu den größeren Tennisvereinen in Oberbayern und ist der älteste Tennisclub im Landkreis Erding.

Der TC Dorfen versteht sich als ein breitensportlich, familärer Club, bei dem sich unsere Mitglieder und deren Freunde optimal betreut fühlen sollen. Die Pflege des Clublebens mit all seinen Aspekten hat eine lange Traditon und liegt uns besonders am Herzen.

Für uns wichtige Schwerpunkte sind die Förderung von Kindern und Jugendlichen, Tennis als Breitensport für Jung und Alt mit Angeboten für Hobbyspieler und natürlich auch der Wille, in Punktspielen und bei Turnieren gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Dorfen.

directions_run

Sportlich

Unsere Mannschaften messen sich mit befreundeten Vereinen aus der Region oder in ganz Bayern. Mit Clubmeisterschaften, Jugend Turnieren, Hexen und Haudegen gibt es genügend Gelegenheiten sich im Verein zu messen. Mit über 30 Trainingsgruppen ist für jeden etwas dabei.

people

Familiär

Unser Verein ist familienfreundlich und gesellig. Nicht nur die Spiele der Jugend ziehen  Zuschauer und Familienmitglieder an und werden meist durch leckere Bewirtung ergänzt. Mannschaften sitzen gern zusammen und lassen Spielpartien auf unserer Terrasse ausklingen. Außerdem runden mehrere Events im Jahr das gesellige Miteinander auch außerhalb der Spiele ab: Kids Day, Sommercamp, Sommerfest , Jugendturnier, Club Meisterschaften, Schafkopfturnier, Grillen, Schnuppertag und viele weitere Anlässe werden miteinander organisiert. Alle helfen hier gern mit.

zoom_out_map

Vielseitig

Es gibt Trainer und Trainingspartner für alle Spielstärken. Leistungssportler, Hobbyspieler, Erwachsene und Kinder kommen alle auf ihre Kosten. Der Verein fördert Integration und unterstützt Spieler aus zugewanderten Familien, die erfolgreich in unseren Mannschaften spielen. Zudem reduzieren wir Umweltbelastungen indem wir beispielsweise Sonnenenergie in unserem Vereinsheim nutzen.

Erwachsene 140€
Lebenspartner 95€