Saisonstart der Herren 70 in der höchsten deutschen Spielklasse!

(jj/mh) Zur neuen Saison hat die „Herren 65“-Mannschaft des TC Dorfen den Sprung in die nächsthöhere Altersklasse Herren 70 wahrgenommen. Aufgrund der Erfolge der bisherigen Mannschaft und der Spielstärke der Akteure wurde eine Startberechtigung in der Regionalliga Süd-Ost – der höchsten deutschen Spielklasse in dieser Altersgruppe – mit Gegnern von Dresden bis München, zugebilligt.

Am ersten Spieltag erreichte das Team um Mannschaftsführer Johann Jell ein 3:3 Unentschieden gegen GW Luitpoldpark München. Nach den Einzelspielen stand es durch Siege von Herbert Köhler und Johann Jell 2:2. Der Doppelsieg durch Rudi Kiermaier und Johann Jell sicherte das Unentschieden.

Am zweiten Spieltag gegen den FC Ergolding musste die Nummer 1 des TC Dorfen Herbert Köhler verletzungsbedingt passen. Für ihn spielte der Neuzugang aus Passau, Norbert Wendl. Nach zwei Siegen in den Einzeln durch Hans Kreidl und Johann Jell und einem Doppelsieg durch Rudi Kiermaier und Johann Jell war ein leistungsgerechtes Unentschieden erreicht.
Für die nächste Partie müssen die Dorfener im Juni bis nach Würzburg reisen.