Knaben 15 ohne Glück in Zorneding

Nachrichten

(mh) Nachdem die Knaben 15 des TC Dorfen mit zwei ungefährdeten Siegen von 5:1 über Baldham-Vaterstetten und
6:0 über Maitenbeth in die Saison gestartet waren, stellte man sich nun beim ebenfalls gut gestarteten
TC Zorneding vor. In dieser Partie fehlte den Dorfenern allerdings jegliches Glück. Das Philipp Weise in seinem allerersten
Punktspiel unterlag, war nachvollziehbar. Die Niederlagen von Sebastian Froschmeier (11:9 im Matchtiebreak) und
Adam Hugo (12:10 im Matchtiebreak) konnten allerdings nicht knapper ausfallen. Auch Leopold Holz hatte seinen
Tiebreak im ersten Satz schon verloren. Im zweiten Satz drehte er dann aber einen 4:1 Rückstand und siegte nach
7:5 dann klar mit 10:2 im Matchtiebreak. Im Doppel musste man riskant aufstellen, um vielleicht noch ein
Unentschieden zu erreichen. Aber Froschmeier/Holz konnten nach knapp mit 5:7 verlorenem ersten Satz einen
Spielball zum 5:2 im zweiten Satz nicht nutzen und verloren den Satz dann auch 6:4. Hugo/Weise kämpften sich
nach verlorenem ersten Satz im zweiten gut ins Match und schlugen bei 5:4 zum Satzgewinn auf. Aber auch dieser
Satz ging mit 7:5 verloren. Untern Strich waren von fünf sehr engen Matches vier verloren gegangen, so dass man
mit einer 1:5-Pleite die Heimfahrt antreten musste. Es hätte auch anders laufen können.
Dennoch ist in dieser Liga weiter alles für die Dorfener drin.
Foto von links: Adam Hugo, Leopold Holz, Philipp Weise, Sebastian Froschmeier