Herrenmannschaften des TC Dorfen weiter mit „weißer Weste“

Nachrichten

(mh) Die ersten drei Runden sind gespielt und die erste und zweite Herrenmannschaft grüßen
in Ihren Ligen jeweils mit 6:0 Punkten von der Tabellenspitze.
„Herren 1“ konnte in den ersten Spielen gegen Buch am Erlbach und Freising 3 nahezu in
Bestbesetzung antreten und fuhr mit 9:0 und 8:1 zwei klare Siege ein. In der dritten
Begegnung fehlten einige Spitzenspieler, bei Landshut 3 wurde trotzdem mit 6:3 gesiegt.
Das Tabellenbild muss zunächst allerdings noch als Momentaufnahme gesehen werden.
Es warten noch harte Brocken auf die Dorfener Mannschaft.
Nachdem die letztjährigen „Herren 2“ nun in der „Herren 30“ aufschlagen, wurde die
Mannschaft neu als Viererteam formiert. Das Konzept ist wieder, ein bis zwei erfahrene Recken
mit Spielern, die den Junioren entwachsen (oder noch spielberechtigt) sind, zu kombinieren.
Bislang funktioniert das offenbar gut. In den Begegnungen mit Wasserburg 2, Maitenbeth und
Markt Schwaben 2 konnte zweimal 5:1 und einmal 6:0 gepunktet werden. Bei dieser Mannschaft
steht die Tabellensituation nachvollziehbar nicht im Vordergrund, die Erfolge motivieren
aber natürlich trotzdem!
Beide Teams gehen jetzt in die Pfingstpause, die nächsten Partien stehen erst am 18.6. an.