Herren 70 des TC Dorfen sind Vizemeister der Regionalliga Süd-Ost (RLSO)

(jj/mh) Am letzten Spieltag der höchsten deutschen Spielklasse stand ein spannendes Saisonfinale mit einem Dreikampf um die Tabellenspitze an. Die Herren70-Mannschaften des TC Schrobenhausen, des TSV Haunstetten und des TC Dorfen hatten alle noch die Chance sich für das Endrundenturnier um die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Durch einen überzeugenden 5:1 Sieg des TC Dorfen im direkten Vergleich mit dem TSV Haunstetten war mindestens die Vizemeisterschaft für die Dorfener gesichert. Bei einem Sieg des GW Luitpoldpark München gegen den TC Schrobenhausen hätte es sogar zur Meisterschaft gereicht. Der TC Schrobenhausen siegte allerdings 5:1 und spielt nun um den nationalen Titel. Die Dorfener gratulieren!

Das H70-Team des TC Dorfen ist somit zum Saisonende ohne Niederlage, bei drei Unentschieden, mit einem Punkt Rückstand Vizemeister der RLSO. Folgende Spieler haben zu diesem Erfolg, mit sehr guten Einzel- und Doppelergebnissen, beigetragen: Herbert Köhler (5 Spiele / 3 Siege), Rudi Kiermaier (12 / 8), Norbert Wendl (7 / 4), Hans Kreidl (12 / 7), Johann Jell (12 / 10).

Neues Ziel für die Saison 2024 ist nun die Meisterschaft in der RLSO und damit die Beteiligung am Endturnier für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Herren70.

Bild von links: Johann Jell, Herbert Köhler, Norbert Wendl, Hans Kreidl, Rudi Kiermaier