Freundschaftsspiel – Gehörlose Bergfreunde – TC Dorfen Herren 50

Nachrichten

Mit erstklassigem Tennis haben die Gehörlose Bergfreunde München e.V. heute die Aufsteiger der Herren 50 des TC Dorfen in einem spannenden Match mit 7:2 geschlagen. Auf Initiative von Jens Egge, der in beiden Mannschaften zu Hause ist und heute für die Gehörlosen spielte, trafen sich heute beide Mannschaften beim TC Dorfen.

In den Einzeln holten sich Ronald Krieg gegen Gerry Obermeier mit 6:2 und 6:2 sowie Torsten Vonthein gegen Arno Wiedenhofer mit 6:1 und 6:1 recht klar die Punkte auf den vorderen Rängen. Leider ging wegen eines Ausfalls beim TC Dorfen ein Einzel direkt an die Bergfreunde. Klaus Huber unterlag mit 6:7 und 1:6 Henning Egge von den Bergfreunden. Die Punkte für die Dorfener holten sich Tom Eigner mit 6:4 und 6:3 gegen Tobias Burz und Ansgar Hugo mit 7:6 und 6:1 gegen Marc Besenhart. Im Doppel sprang dann Melvin Egge für den Ausfall bei den Dorfenern ein. Alle 3 Doppel holten sich die Bergfreunde: Gerry / Arno gegen Ronald / Jens: 4:6, 2:6, Tom / Ansgar gegen Torsten / Henning: 0:6, 2:6 und Klaus /Melvin gegen Tobias / Marc: 2:6, 5:7.

Unterstützt von Freunden und Familien während des Spiels ging es auch nach dem Spiel sehr gemütlich zu und alle Spieler freuen sich auf eine Wiederholung des gelungenen Freundschaftsspiels. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jens, die gehörlosen Bergfreunde und alle die dabei waren!