Erste Herrenmannschaft des TC Dorfen schafft Aufstieg in Südliga1!

(mh) Die Spieltagsplanung war ausgezeichnet und sorgte für maximale Spannung! Am letzten Spieltag der Saison trafen die beiden verlustpunktfreien Mannschaften des TC Dorfen und der SpVgg Niederaichbach auf der Anlage des TC Dorfen aufeinander.
Bei brütender Hitze sahen die zahlreichen Zuschauer viele hochklassige Spiele. Dorfen geriet in den ersten beiden Matches 2:0 in Rückstand, konnte jedoch die weiteren Einzel alle gewinnen und ging so mit einem 4:2 Vorsprung in die drei entscheidenden Doppel. Alle Partien zerrten mit Ihrer Spannung an den Nerven der Zuschauer. Die Erleichterung war dann groß, als das Spitzendoppel der Brüder Marc und Arno Hauder einen umkämpften 6:3, 6:3 Sieg einfuhr und für die vorzeitige Entscheidung sorgte. Die beiden anderen Spiele wurden aber weiter bis zum Ende gekämpft und jede Mannschaft konnte jeweils eines im Matchtiebreak für sich entscheiden. So stand am Ende ein 6:3 Sieg und die unangefochtene Meisterschaft der Südliga 2 mit 12:0 Punkten.
Im Laufe der Saison konnten folgende Spieler zum Aufstieg beitragen:
Marc Hauder (6 Matches / 5 Siege), Arno Hauder (6/5), Simon Jell (8/6), Stefan Jell (10/7), Jonas Obermeier (12/9), Kilian Holz (11/8), Bastian Jell (6/6), Erik Luhn (2/0), Nick Luhn (2/1), Dominik Oehler (5/2), Daniel Kern (4/4).

Das Bild zeigt (hintere Reihe von links): Jonas Obermeier, Stefan Jell, Kilian Holz, Erik Luhn, Simon Jell
Vordere Reihe: Arno Hauder, Daniel Kern, Marc Hauder, Dominik Oehler, Bastian Jell