Erfolgreicher Saisonauftakt für die Damen 40

Nachrichten

Die Damen 40 waren am Sonntag direkt neben dem 60er Stadion in München bei Grün-Gold München zu Gast und konnten gleich im ersten Punktspiel der Saison einen Sieg mit 6:3 Punkten feiern. Unterstützung erhielten sie von Manuela Hauder von den Damen 50.

Manuela traf auf eine sehr starke Nummer eins der Gegner und musste sich nach hartem Kampf mit 7:5, 6:7, 5:10 im Championstiebreak geschlagen geben. Die Einzel gewannen Kerstin Dolski (7:5, 6:1), Irene Friedrich (6:4, 6:3), Moni Schuster (6:2, 6:2) und Martina Wagner bei ihrem Mannschaftsdebüt (6:2, 6: 3). Rebecca Lueerssen unterlag ihrer Gegnerin mit 0:6, 0:6.

Im 2er Doppel spielten Martina Wagner und Manuela Hauder stark bis zum 5:1, dann mussten die Gegnerinnen leider wegen einer Verletzung aufgeben. Kerstin Dolski und Moni Schuster setzten sich mit 6:3, 6:2 durch, lediglich das vom Gegner stark aufgestellte 1er Doppel mussten Irene Friedrich und Rebecca Lueerssen verloren geben.

Die Damen 40 bedanken sich ganz herzlich bei den Gegnerinnen von Grün-Gold München für den schönen Tag, die fairen Spiele und das leckere Essen!