Damen 50 Meister 2022 – Aufstieg in die Landesliga 1

Beim letzten und entscheidenden Punktspiel, am Samstag, den 16.7.2022 kämpften die Zweitplatzierten der Tabelle der Landesliga 2, Damen 50 des TC Dorfen, gegen die Erstplatzierten D 50 vom FC Langengeisling. Während die Dorfnerinnen in Bestbesetzung aufliefen, mussten die Langengeislingerinnen auf ihre Nr. 1, Elli Köckhuber, verletzungsbedingt verzichten.

Bereits nach den Einzeln war der Sieg für die Dorfenerinnen festgemacht, da sie alle 4 Matches auf ihre Seite bringen konnten: Mathilde Gross gegen Maria Gollasch 6:0, 6:0; Gaby Jell gegen Christine Nett 6:2, 6:0; Manuela Hauder gegen Annemarie Kaiser 6:0, 7:5; das sehr spannende 4. Spiel von Maria Brandlhuber gegen Ute Attenberger gewann die Dorfenerin im Matchtiebreak 4:6, 6:2, 12:10.

Somit konnten die Isenstädterinnen die Doppel entspannt spielen: Jell+Hartl gegen Gollasch+Pfanzelt 6:2, 7:5; Gross+Sax-Meyer gegen Nett+Attenberger 2:6, 3:6. Insgesamt gewannen die Dorfenerinnen 5:1 und werden nächstes Jahr in der Landesliga 1 auflaufen. Mannschaftsführerin Manuela Hauder bedankt sich bei der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz und Engagement beim Training und bei den Punktspielen.

Im Bild oben links:  Gitte Hartl, Martina Wagner, Mannschaftsführerin Manuela Hauder, Rita Elas. Unten links: Mathilde Gross, Maria Brandlhuber, Johanna Sax-Meyer, Andrea Koch. Liegend: Gaby Jell