Clubmeisterschafts-Teilnehmer trotzen dem Regen

(Im Titelfoto (v.l.): Adam Hugo, Fabio Schuster, Ludwig Schmeier, Leopold Holz, Jakob Bachmaier, Ben Schwaneberg-Jinks und Isabella Dolski)

Bei beinahe komplett andauerndem Regen und teilweise fast winterlichen Temperaturen kämpften
die Dorfener Jugendspieler bei der 2022er Clubmeisterschaft um Pokale und Siege.
Auch wenn verletzungs- und wetterbedingt nicht alle Platzierungsspiele stattfanden, gebührt
den Kindern und Jugendlichen für Ihren Eifer und die Ausdauer bei teils widrigen Bedingungen große Anerkennung!

Beim Kleinfeldturnier haben die jüngsten, teilweise bei Ihren allerersten Wettkampferfahrungen,
die Pokale und Preise ausgespielt. Sieger wurde Bela Gerlitsch, der im Finale Quirin Lechner besiegte.
Im Spiel um Platz 3 hatte Jonas Froschmeier den längeren Atem und bezwang Johanna Loipführer.
Auf den weiteren Plätzen folgten Neven Parapanis, Sarah Bachmaier sowie Marie Maél und Hannah Bachmaier.

In der Midcourt-Konkurrenz war Sam Weiger nicht zu schlagen. Ihm folgen Klara Hoppe, Felix Lechner und Ricarda Rödern.

Bei den U15-Juniorinnen dominierte Isabella Dolski. Tolle Tennis-Krimis führten zu den weiteren Platzierungen
mit Lucia Emmerling auf Platz 2 vor Lena-Marie Danner und der nur knapp geschlagenen Elena Facchini.

Nachdem die älteren Jahrgänge nicht angemeldet waren, wurde für die zwölf Junioren der Jahrgänge 2006 bis 2008 sowie einem 2010er eine kombinierte U16 gespielt.
Mit imponierender Leistung setzte sich dabei mit Ben Schwaneberg-Jinks einer der jüngeren Teilnehmer durch. Er geriet in keinem der gespielten Matches in Gefahr. Mit tollem Spiel sicherte sich Jakob Bachmaier den zweiten Pokal. Trotz vermeintlich eindeutigem Ergebnis musste im Spiel um den dritten Platz Fabio Schuster fast 2 1/2 Stunden ringen, bis er den toll kämpfenden Ludwig Schmeier mit 6:2, 7:5 besiegt hatte. Auf Rang 5 folgt Adam Hugo vor dem jungen Leopold Holz. Die folgenden Plätze belegen Kai Lüerssen, Maximilian Karl, Miguel Rubin, August Hahn und Fynn Kahl.

Dank der guten Planung von Jugendwart Sven Reichelt und der Unterstützung von vielen weiteren Helfern konnte das Turnier letztlich im Zeitplan gehalten werden. Für das kommende Jahr erhoffen sich alle wieder etwas freundlicheres Wetter!

Kleinfeld: Sarah Bachmaier, Hanna Bachmaier, Johanna Loipführer, Sophie Mael, Neven Parapanis, Jonas Froschmaier, Quirin Lechner, Bela Gerlitsch

Midcourt: Ricarda Roedern, Sem Weiger, Klara Hoppe, Felix Lechner